Allgemein

Sante Mascara Volume Sensation

In meinem Sante-Testpaket war auch eine Mascara enthalten und zwar die „Volume Sensation“. Auch dieses Produkt ist BDIH und Natrue zertifiziert.Der Kostenpunkt liegt bei 11,95€.
Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Alcohol, Stearic Acid, Cera Alba
(Beeswax), Sorbitol, Ricinus Communis, Parfum (Essential Oils), Inulin,
Hydrolyzed Jojoba Esters, Algin, Glyceryl Oleate Citrate, Prunus
Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol, Cetearyl
Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba)
Seed Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Limonene, Linalool,
CI 77499

Was mir gleich aufgefallen ist, ist die riesige schon fast monströse Bürste (Klobürstenalarm) und ich hatte sofort meine Bedenken, die sich leider auch bewahrheitet haben Oo. An sich ist sie aber sehr weich und angenehm beim Auftragen. Die Mascara ist von der Konsistenz her auch gut, d.h. nicht zu trocken und nicht zu flüssig. Sie trocknet auch sehr schnell. Zunächst war ich auch vom Schwung angetan, doch nach ner Millisekunde waren die Wimpern wieder stockgerade 🙁
Die Schwärzung ist ok. Leider malt man sich mit der enormen Bürste das halbe Augenlid mit an (siehe oben), was echt nervig ist, vor allem, wenn man schon Lidschatten aufgetragen hat. Die unteren feineren Wimpern kriegt man leider auch nicht gut gefärbt – sie verkleben dann schnell. Besonders viel Volumen kann ich auch nicht feststellen. Für den Alltag sicherlich ein annehmbarer Effekt, aber für den Preis wünsch ich mir einfach etwas Mehr und vor allem eine angenehmere Handhabung. Sorry, aber ich habe heute leider kein Foto für dich! … werde ich je die perfekte Mascara finden? …

Kennt ihr die Mascara?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sonja
    10. Mai 2013 at 18:46

    Ich denke schon das du Deine perönliche Perfekte Mascara finden wirst. Hast du vielleicht schon die Clump Defy Mascara von Maxfactor ausprobiert? Das Bürstchen ist ein Traum und trennt Deine Wimpern echt super und ich meine zu verzeichnen können, dass sie auch verlängert werden. LG

  • Reply
    JuJu Wunderland
    10. Mai 2013 at 19:03

    Diese Mascarasuche 😀 Ich kannte das gut, habe mittlerweile aber einfach wirklich tolle Mascaras gefunden, die ich immer wieder kaufen würde.
    Das Ergebnis der Sante Mascara ist wirklich mager :/ Bei dem Preis dürfte man definitiv mehr erwarten, auch wenn Naturkosmetikhersteller sicherlich ein wenig eingeschränkter bei der Inhaltsstoffauswahl sind als die von konventioneller Kosmetik.

    Liebe Grüße
    JuJu

  • Leave a Reply