Allgemein

Neues von Lipton

Ich habe vor einer Weile ein kleines Testpaket von Lipton zugeschickt bekommen mit einigen neuen Teesorten. Inzwischen habe ich mich durch alle durchgetrunken und zeige euch jetzt meine geschmackliche Rangfolge.
Fruity Fun
Mein absoluter Favourit ist Fruity Fun – da ist die Packung auch schon halb leer^^. Der Tee schmeckt toll fruchtig ohne einen sauren Nachgeschmack zu haben. Oft mag ich Früchtetees nicht so, weil sie im Hals kratzen, aber das ist bei diesem hier absolut nicht der Fall. Ganz klar eine Kaufempfehlung, ich werde ihn auch definitiv nachkaufen.
Charming Cassis
Auf Platz 2 landet ein weiterer Früchtetee namens Charming Cassis. Auch dieser ist angenehm mild, aber dennoch schön fruchtig süß. Ich finde ihn aber wahrscheinlich wegen der Hagebutte nicht ganz so lecker wie Fruity Fun. Dennoch ganz klar Kaufempfehlung^^.
Lovely Lemon
Bei dieser Sorte war ich etwas skeptisch, weil ich dachte Zitrone – waah wird bestimmt zu säuerlich. Lovely Lemon hat sich dann aber seltsamerweise als relativ geschmacklos entpuppt. Man kann ihn gut trinken, um den Durst zu stillen oder halt was Warmes zu haben, aber ein wirkliches leckeres Trinkvergnügen hat man nicht. Ich stelle mir den kalt leckerer vor. Muss man also nicht haben 😉
Yellow Label Tea
Ein Tipp für alle Schwarzteetrinker ist die sehr angenehm milde Version namens Yellow Label Tea. Für mich fällt er raus aus der Wertung, weil ich einfach diese bittere Note, die Schwarztee ja nun mal hat, nicht mag. Daher werde ich den Tee meiner Kollegin schenken, die jeden Tag ’ne Kanne Schwarztee weghaut^^. Also wenn ihr Schwarztee mögt, dann ist der sicherlich toll. Zumal ihr hier auch mit gutem Gewissen schlürfen könnt, denn Lipton arbeitet zusammen mit der Rainforest Alliance um die Umwelt zu
schützen und bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen für die Tee-Bauern
zu schaffen. 
Die Beutel der Früchtetees sind in dieser Pyramidenform, bei der der Tee viel lockerer/loser bleibt und man so eher ein volles Aroma hat im Gegensatz zu den normalen gepressten Beuteln. Ich mag die wirklich sehr gern.
Kennt ihr die neuen Früchtetees von Lipton schon?
Welche Sorte trinkt ihr gern?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    » cerezah
    1. Juni 2013 at 11:36

    Ich habe die Pyramiden schon gesehen, allerdings bin ich dran vorbei gegangen, da mich bisher noch kein einziger Tee zum Teetrinker machen konnte 😀
    lg
    Mary

  • Reply
    Steffi
    1. Juni 2013 at 11:42

    Ich bin nicht so die Teetrinkerin, obwohl ich im Winter schon mal gerne ein Tässchen trinke (und von daher noch viel zu viel Tee in der Küche stehen habe 😀 )
    Aber wenn ich Tee trinke, mag ich am liebsten Früchtetee. Ich liebe z.B. den "Herzkirsche" Tee von Teekanne, den trinke ich auch gern im Sommer als Eistee 🙂

  • Reply
    My Bathroom/Wardrobe Is My Castle
    1. Juni 2013 at 16:34

    Die hören sich gut an, besonders ersterer.

  • Reply
    Geri
    1. Juni 2013 at 19:28

    danke für die Info! Ich trinke sehr gerne Früchtetee 🙂
    vor allem toll finde ich die Pyramidenform 🙂

  • Reply
    julesbeautynotes
    2. Juni 2013 at 13:47

    Ich finde neue Tee Tipps immer ganz toll 🙂 Die Pyramiden formige Beutel finde ich auch sehr gut. Lg Jules

  • Leave a Reply