Allgemein

Samsung meets Strenesse

Es ist unglaublich, aber ich hatte bei einem Onlinegewinnspiel der Zeitschrift Jolie teilgenommen und doch tatsächlich gewonnen! Die erste Gewinnbenachrichtigung hatte allerdings mein Spam-Ordner gefressen und als ich dann die Erinnerung las, dachte ich erst, es sei ein blöder Scherz. Nach einem klärenden Telefonat konnte ich vor Freude durch die Wohnung hüpfen. Denn ein Teil des Gewinnes ist diese unglaublich tolle Systemkamera von Samsung im stylischen Retrodesign:
Auch wenn sie so aussieht, ist es keine verspiegelte Kamera. Dadurch ist sie wesentlich leichter und handlicher. Besonders gut gefällt mir auch das große und klappbare Display mit Touchscreen! Yeah – finde ich so einfach da intuitiver zu bedienen. Auch die Schärfe ist hier enorm, so dass man recht gut sehen kann, ob das Motiv gut getroffen ist. Überrascht war ich von der Schnelligkeit. Für uns Blogger und Social Media-Suchtis auch nicht unwichtig ist die vorhandene WLAN-Möglichkeit, um die Schnappschüsse gleich auf’s Tablet oder Smartphone zu laden. Eigentlich gibt es kaum etwas, was die Kamera nicht kann: man muss sich nur erstmal in alles reinfuchsen. Natürlich nimmt sie auch Full HD-Filme auf 😉 Einziger kleiner Nachteil ist der fehlende integrierte Blitz, aber im Lieferumfang ist so ein aufsteckbarer enthalten. Alle Daten und Funktionen findet ihr hier.
Ja und der zweite Preis sozusagen war eine für mich maßgeschneiderte Jacke von Strenesse. Im Voraus musste ich einige Maßangaben schicken, ohne zu wissen, was es eigentlich wird. Das war ziemlich spannend. Getroffen haben wir uns in einem leicht ramschigen Weinkeller *lol, der auch ziemlich dunkel war. Aber Sofie Kellner hat es trotzdem irgendwie hingekriegt, meiner Jacke den letzten Feinschliff zu verpassen. Sie war zusammen mit Katja Brettin von Strenesse aus dem fernen Bayern angereist^^.
Katja und ich
Sofie und ich
Nachdem wir gemeinsam gefrühstückt hatten, wurde mir die Jacke noch einmal angepasst und Sofie hat dann die Ärmel noch etwas gekürzt. Sie hatte u.a. mit dieser Jacke zum Thema Military bei den World Skills 2013 für Deutschland gekämpft. Als nächstes wird sie wahrscheinlich Modedesign studieren und vielleicht verschlägt es sie ja ins schöne Berlin 🙂
Zusätzlich habe ich noch ein Duschgel von Gabriele Strehle bekommen, das wunderbar zart duftet. Doch nun zur Jacke – oben konntet ihr sie ja schon sehen. Es ist eine dunkelblaue kurze Jacke, die vorn so Häckchen als Verschlüsse hat und dem Militarylook entsprechend 2 so leicht Uniformmäßige Knopfleisten.
 
Man kann sie gut zur Jeans tragen und auch mit ’nem dicken Pulli im Herbst jetzt drunter oder aber über ein Kleid und mit tollen Boots. Werde da noch etwas rumprobieren 🙂 Auf jeden Fall finde ich sie sehr toll und kein anderer auf der Welt hat diese Jacke *freu. 
Auf dem Emblem steht Berlin 2013*yeah! Danach waren wir noch auf der IFA, aber nach den ganzen Eindrücken war ich schon viel zu kaputt, um noch alle Messehallen abzulaufen. Kamera und Jacke toppen konnte an dem Tag sowieso nix mehr^^.
Was sagt ihr zu meinen Preisen?
Habt ihr auch schon mal etwas gewonnen?

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    schonausprobiert.com
    21. September 2013 at 6:06

    Hey Sala, Glückwunsch! Das ist ja ein echt besonderer Gewinn! Tolle Kamera, super Jacke für ne coole Berliner Göre <3

    Viel Freude damit !

  • Reply
    OneMoment
    21. September 2013 at 6:18

    Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich. Die Jacke ist wirklich wunderschön – und durch die Maßschneiderung passt sie auch perfekt 😉 Auch die Kamera ist wirklich toll – auch wenn sie mir etwas unhandlich vorkommt.

  • Reply
    Photosynthetica
    21. September 2013 at 7:43

    Oh sehr geiler Gewinn! Herzlichen Glückwunsch 🙂 Die Jacke steht dir sehr gut, aber die Kamera ist natürlich ein Jackpot xD
    Habe erst vor ein paar Tagen Kinokarten plus Filmbuch gewonnen. Schuhe, Katzenholzhütte, Kosmetik..schon einiges dabei gewesen:)

    • Reply
      Mämi
      21. September 2013 at 7:53

      Katzenholzhütte ? Ne, Deko – oder ne Wohngelegenheit für echte Katzen ?

  • Reply
    Mämi
    21. September 2013 at 7:51

    Glücki nochmal. Schöner Bericht.Ja, ich habe auch schon mal was gewonnen.Aber im Moment schon eine ganze Weile nicht mehr :o( Umsomehr freue ich mich aber für dich.
    Schönet WE @all.

  • Reply
    I need sunshine
    21. September 2013 at 8:13

    Was für ein super Gewinn! Mal etwas besonderes, viel Spaß mit den Sachen 🙂

  • Reply
    Steffi
    21. September 2013 at 8:33

    Wow da hat die Glücksgötting aber ordentlich zugeschlagen, Glückwunsch 🙂 Sind beides wirklich ganz tolle Gewinne.

  • Reply
    sommernacht
    21. September 2013 at 8:34

    Die Jacke finde ich super! Sie wirkt durch die Teile, die drunter getragen werden, immer anders! Da hast Du ja mit der Kamera einen ganz tollen Treffer gemacht!
    Ich gewinne höchstens mal ein Putzset von DM! Aber gefreut habe ich mich trotzdem!
    LG

  • Reply
    Sanni
    21. September 2013 at 8:49

    wahnsinn! ich gratuliere dir! um die kamera bin ich etwas sehr neidisch…muss ich ja zugeben 😉

  • Reply
    Soraya
    21. September 2013 at 9:19

    Wow! Wirklich tolle Gewinne! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auf beides neidisch! 😀

  • Reply
    Moni
    21. September 2013 at 12:03

    Zuerst einen dicken Glückwunsch! Das ist ja ein toller mehrstöckiger Preis!

    Die Jacke ist schön und steht dir gut. Die Kamera ist ja auch klasse.

    Ich gewinne so ein paar Mal im jahr Kleinigkeiten, das letzte Mal wars echte österreichische Kaminwurzen vor ein paar Wochen und davor im Adventskalender eine Pflegeserie. (Schon ne weile her. .. ich weiß)

    LG Moni

  • Reply
    Helen
    21. September 2013 at 13:53

    Glückwunsch zu so tollen und ungewöhnlichen Gewinnen! 🙂

  • Reply
    Lila
    21. September 2013 at 18:31

    Wow geil 😀
    Ich brauch auch ne neue Kamera… xDDD AUch keine Spiegelreflex aber so eine wie deine im retrodesign. So mag ichs.

  • Leave a Reply