Reviews

Klein, aber fein – UNIC Parfums

Unic Parfums

Heute möchte ich euch diese kleinen Düfte der Marke UNIC vorstellen. Das Besondere ist nicht nur das handliche Format, sondern das Preis-Leistungsverhältnis. Ihr bekommt die Düfte, die je 20ml umfassen bei Rossmann und Müller für 2,99€ das Stück. Bei der Preiskategorie sind die Erwartungen recht gering, aber völlig zu Unrecht. Die Düfte sind alle vegan, „Made in France“ und schnuppern wirklich gut. Selbst die Haltbarkeit ist nicht von schlechten Eltern! Das Konzept dahinter: man kann je nach Tageslaune die Düfte schnell wechseln oder auch mischen. Das Design gleicht einem Lippenstift und ist damit als Beauty Accessoire perfekt. Insgesamt gibt es 11 Düfte (auf dem Bild fehlt Fleur de Coton):

Pampelmousse Rose – Eine Mischung aus erfrischenden und perlenden Zitrusnoten und Pink Grapefruits.

Musc blanc – Ein zarter weißer Moschusduft.

Pivoine – Ein reiner und zarter Duft aus Pfingstrose und weißem Moschus.

Thé vert – Die Frische des grünen Tees gepaart mit dem zarten, femininen Duft der Rosenblüte.

Coeur de Jasmin – Ein sinnlicher blumiger Jasminduft.

Coco Monoi – Eine Mischung aus Kokos, weißer Gardenie und exotischen Früchten

Fruits Rouges – Ein Mix aus roten Früchten und Moschus.

Tendre Rose – Ein zarter Rosenduft, der nicht zu süßlich ist.

Vanille Gourmande – Lebhafter Vanilleduft mit Patchouli und Moschus.

Cocktail Passion – Mango und Maracuja im fruchtiger Vereinigung.

Fleur de Coton – Eine außergewöhnlicher Duft nach Baumwolle und verschiedenen zarten Blüten.

Bei dem Event gab es ein Schnupperquiz, bei dem man die Düfte erraten sollte und Sarit und ich haben sofort richtig gelegen. Eigentlich bin ich nicht wirklich gut darin, Gerüche zu beschreiben, aber diese sind wirklich so, wie man sie sich vorstellt, wenn man die Namen hört. Als Entscheidungshilfe dient auch unten auf der Flasche die Bezeichnung der Duftrichtung, wie floral, fruchtig und aromatisch. Ich muss sagen, dass mir kein Duft so gar nicht gefällt und ich habe wirklich eine anspruchsvolle Nase. Vieles ist mir zu schwer, zu süß oder zu pudrig. Meine Top 5 sind aber diese hier:

Unic Parfums Auswahl

Habt ihr die Düfte schon in der Drogerie gesichtet?

*PR-Samples

signatur

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ulla
    19. Juli 2016 at 10:04

    Klingt spannend – werde ich mir mal näher ansehen 😉

  • Reply
    Sooyoona
    19. Juli 2016 at 11:22

    Das ist ja einmal eine süsse Idee und die Flaschen sehen auch noch toll aus 🙂 Richtig handlich und wenn sie auch noch super riechen, sind sie ja der perfekte Wegbegleiter.

  • Reply
    Talasia
    21. Juli 2016 at 15:20

    Coco Monoi und Cocktail Passion hören sich nach meinem Geschmack an =) bei dem Vorschaubild dachte ich auch zuerst an Lipbalm 😀

  • Leave a Reply