Reviews

Colourpop Ultra Matte Lips

Colourpop Ultra Matte Lip Mars and Sundae

Neben den Lidschatten, die ich bei Colourpop bestellt und euch hier bereits vorgestellt habe, konnte ich natürlich nicht umhin auch zwei Lippenprodukte zu ordern. Natürlich sind es zwei knallige Nuancen geworden, denn ich liebe einfach Farbe! Beide sind aus der Ultra Matte Reihe und haben daher ein mattes Finish. Der Kostenpunkt liegt bei 6$, also ca. 5,34€. Versand und gegebenenfalls Zoll müsst ihr natürlich noch drauf rechnen.

Colourpop Ultra Matte Lip Mars and Sundae Swatches

Die Farben, die ich mir ausgesucht haben, sind Sundae und Mars. Sundae ist ein knalliges kühles Barbiepink. Es ist irgendwie eine Gute-Laune-Farbe. Der blaustichige Unterton passt super, wenn ihr wie ich eher ein kühlerer Hauttyp seid. Was mich verwundert hat, ist, dass obwohl das Finish matt ist, Glitzerpartikel enthalten sind. Dadurch schimmert es dann doch wieder irgendwie. Ziemlich cool jedenfalls. Hier habe ich ein paar Tragebilder für euch:

Colourpop Ultra Matte Lip Sundae Colourpop Ultra Matte Lip Sundae Colourpop Ultra Matte Lip Sundae

Mars dagegen ist nur matt. Dafür ist die Farbe aber nicht minder schön. Es ist ein Rotton, der aber durch den Pinkeinschlag trotzdem kühl ist. Eine echt klasse Farbe, die man trotz der Leuchtkraft auch jetzt im Herbst gut tragen kann ♥ Hier seht ihr Mars in Action:

Colourpop Ultra Matte Lip Mars Colourpop Ultra Matte Lip Mars

Der Auftrag geht sehr gut, allerdings sollte man nur eine dünne Schicht auftragen und bloß nicht mehrer übereinander. Die Konsistenz ist etwas pastöser, aber zum Glück wirkt es nicht bröckelig auf den Lippen. Das Problem habe ich ja leider oft mit matten Lippenfarben (siehe bh Cosmetics). Die Farben sind recht haltbar, weswegen das Abschminken schon aufwändiger ist. Am Besten nehmt ihr einen ölhaltigen Entferner. Das Tragegefühl ist am Anfang ganz gut, je länger und trockener die Farbe aber wird, umso unangenehmer fühlen sich die Lippen an. Allerdings ist das oft so bei matten Finishes. Die beiden Farben, die ich hier vorgestellt habe, gefallen mir wirklich gut und ich bin auch sehr zufrieden mit der Haltbarkeit. Es gibt aber auch viele gegenteilige Meinungen im Netz. Ich glaube, die Qualität schwankt auch sehr von Farbe zu Farbe. Hier könnt ihr noch ein paar Meinungen nachlesen: Sulfur and Cookies, Beauty Galore, Sofia’s Beautyblog und Pinky Sally.

Wie steht ihr zu den Ultra Matttes von Colourpop?

signatur

 

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sooyoona
    5. Oktober 2016 at 20:17

    Die Farben wären nun nicht gerade nach meinem Geschmack, aber das matte Finish gefällt mir doch sehr gut 🙂

  • Leave a Reply