Blog Tipps

Fotohintergründe zum kleinen Preis [Blog Tipps]

Design Blöcke

Die fabulöse Frau von Welt hatte bei Facebook diese tollen Desginblöcke gepostet und daraufhin habe ich gleich meine Mum in die Suchspur zu TEDI geschickt. Natürlich wurde sie fündig und hat mir unter anderem diese kleine Auswahl zum Geburtstag geschenkt. Da die Blöcke wirklich gut sind, möchte ich euch den Tipp natürlich weitergeben. Es gibt verschiedene Größen und ein recht schöne Auswahl an Motiven. Ihr habt also die Qual der Wahl. Ich habe einmal einen großen Block (30,5×30,5cm) mit 24 verschiedenen Motiven, die sich je einmal wiederholen. Was mir gut gefällt, ist, dass die Motive nicht zu bunt sind und somit von den Fotoobjekten ablenken könnten. Ihr habt hier sowohl 2 verschiedene Holzpattern, als auch Mamor und Papier. Der große Block kostet 4€.

designblock

Die zweite Blockgröße beträgt 14,8x21cm und kostet 2€. Hier habt ihr zwar 32 Blätter, aber nur 8 verschiedene Motive. Da das Format auch hochkant ist, eignet es sich nicht so ideal wie die anderen beiden Ausführungen. Die Motive sind aber dennoch sehr schön.

designblock violet pattern designblock xmas

Die letzte Variante ist klasse, wenn ihr kleinere Objekte wie Nagellacke fotografieren wollt, auch für Instagram! Die Blätter sind 15x15cm groß und ihr habt ebenfalls 8 verschiedene Motive (3 Blatt je Motiv). Ich habe einmal einen Block mit pastellfarbenen Designs und einen mit weihnachtlichen. Ich bin wirklich begeistert! Ihr könnt die Blätter heraustrennen und je nach Belieben verwenden. Natürlich könnt ihr sie auch für DIY-Projekte benutzen ♥ Ich zeige euch noch ein Beispiel, wie das Ganze dann aussehen könnte:

sally hansen bleach babe

Habt ihr die Designblöcke schon entdeckt?

signatur

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sooyoona
    25. November 2016 at 15:29

    Das ist ja eine geniale Idee 😀 Die muss ich euch direkt nachmachen. Ich hatte bisher entweder meinen Zimmerboden oder ein selbst zusammengeschustertes Brett, wenn nicht gerade japanische Zeitschriften herhalten.

  • Reply
    Andrea
    25. November 2016 at 17:49

    Die sind richtig schön! Meine Hintergründe (farbiges Fotopapier) sind 50×70 cm groß… Ich fotografiere überwiegend Pflegeprodukte, da ist mir alles andere zu klein.

    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply