Reviews

Backtalk by Urban Decay

Backtalk by Urban Decay

Heute zeige ich euch meinen neuen Lieblingsalltagslippenstift – Backtalk von Urban Decay. Bekommen habe ich ihn zum Valentinstag von meinem Freund ♥ Ich hatte bereits zwei Lippenstifte von UD, die ich auch über alles liebe, nämlich Jilted und Anarchy aus der Revolution Reihe. Backtalk ist aus einer anderen Range, nämlich aus der Comfort Vice Kollektion. Diese umfasst insgesamt 26 Farbnuancen.

Backtalk by Urban Decay

Backtalk ist ein kühler Altroséton, der zusätzlich einen gräulichen Unterton hat. Ich finde, es ist eine klassische Alltagsfarbe, da es der natürlichen Lippenfarbe recht nahe kommt, aber viel intensiver ist. Durch den gräulichen Schleier wirkt er aber zugleich auch sehr stylisch und keineswegs altbacken. Deswegen ist er wohl auch in der Bloggerwelt ein großer Favorit! Die Textur scheint zunächst etwas fester, aber beim Auftrag gleitet die Farbe angenehm weich über die Lippen. Man benötigt auch nur eine Schicht dank der hohen Pigmentierung. Das Finish wird als comfort matte beschrieben und das trifft es auch ganz gut, denn es ist schon matt, aber es wirkt nicht so trocken wie manch andere (ich sage nur bh cosmetics*grusel). Ein leichter dezenter Shine besteht. Das ist vor allem für mich vorteilhaft, da ich schon sehr trockene Lippen mit vielen Rillen und Fältchen habe. Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Tragefotos für euch:

Backtalk by Urban Decay Lips Backtalk by Urban Decay LipsBacktalk by Urban Decay Full Face

Im Sonnenlicht wirkt die Farbe eher leicht nude/bräunlich und im Tageslicht mauvefarben. 19€ kostet ein Comfort Vice Lipstick und ihr könnt Urban Decay z.B. bei Douglas kaufen. Ich liebäugel ja schon wieder mit dem nächsten, weil ich einfach die Qualität und die Intensität der Farben mag. Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut, wobei ich die bei den Revolution Lipsticks noch besser finde. Weitere Meinungen, Swatches und Tragebilder zu Backtalk findet ihr bei Karin, Kristelle und Lullabee.

Wie gefällt euch Backtalk?

signatur

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Kiki
    22. Februar 2017 at 14:32

    Hach, ich liebe liebe liebe Backtalk, eben aus den von dir aufgeführten Gründen. Außerdem passt er gefühlt immer! 🙂
    Liebe Grüße,
    Kiki

    • Reply
      sala83
      23. Februar 2017 at 22:16

      ja, es ist so ein Alltime-Favorit und völlig zurecht 🙂
      Grüßle

  • Reply
    Anne
    22. Februar 2017 at 20:40

    Die Farbe ist ja wirklich sehr cool und steht dir ausgezeichnet! Werde ich mir mal auf die Wunschliste schreiben 🙂
    Liebste Grüße
    Anne

    • Reply
      sala83
      23. Februar 2017 at 22:16

      ich fühle mich auch super wohl mit der Farbe 🙂 dir steht sie bestimmt auch ausgezeichnet

  • Reply
    Eve
    25. Februar 2017 at 9:26

    Was für eine schöne Farbe! Ich bin ganz schockverliebt 🙂
    Er steht dir auch wirklich ausgezeichnet!

    LG Eve

    • Reply
      sala83
      25. Februar 2017 at 14:52

      dankeschön :* ich denke, die Farbe steht auch wirklich vielen Frauen sehr gut, von daher ein echtes Schätzchen

    Leave a Reply