Reviews

Und Gretel

undgretel

Kennt ihr eigentlich Und Gretel? Das Beliner Label steht für Naturkosmetik ohne synthetische Konservierung und chemische Inhaltsstoffe und ohne das sonst übliche „Öko-Image“. Kosmetik muss nicht langweilig sein und kann auch sehr hochwertig aussehen. Die Gründerinnen lassen sich inspirieren von der Fashionwelt und entwickeln dekorative Naturkosmetik, der es nicht an Ausdruckskraft fehlt. Vertrieben wird Und Gretel von verschiedenen Händlern in ganz Deutschland und im eigenen Onlinehsop. Ich hatte in einer Goodiebag mal diesen Knutzen Lipgloss in der Farbe 7 Nude Shimmer.

undgretel2

Der Lipgloss ist in 8 verschiedenen Farbnuancen (4 schimmernde und 4 matte) erhältlich – von knallig bis nude. Die 7 ist ein peachiger Nudetone mit glossigem Finish. Der Duft ist toll, denn man hat sofort eine fruchtige Pfirsichnote in der Nase. Ich bin ja eigentlich nicht so der Lipglossfan, weil ich das klebrige Gefühl nicht mag. Dieser hier klebt selbst beim Schichten nur minimal. Ich mag den natürlichen Look ab und an ganz gern. Die Lippen sehen gepflegt und voller aus. Der Auftrag geht dank Schwammapplikator problemlos von der Hand.

undgretel3

Inhaltsstoffe: Ricinus Communis Seed Oil*, Lanolin, Brassica Campestris/Aleurites Fordii Oil Copolymer, Silica, Cera Alba*, Parfum, Candelilla Cera, Limonene, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Mica, Silica, Talc, Citral, Linalool, CI 77891, CI 77491.* aus kontrolliert biologischem Anbau

Auch das Tragegefühl finde ich überzeugend. Die Lippen trocknen nicht aus. Allerdings haben die Glosse einen stolzen Preis. 35€ kostet ein Knutzen Lipgloss mit 6 ml. Leider gibt es im Netz kaum Swatches zu den anderen Farben, denn mich würde interessieren, wie die Pigmentierung bei den kräftigeren Farben ist.

Kennt ihr das Label Und Gretel?

*Goodiesignatur

Merken

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Sooyoona
    14. Februar 2017 at 9:56

    Der Name des Labels klingt ziemlich gut. Und Gretel gefällt mir 🙂 Da ich Lipglosse nicht mag, wäre der Preis allerdings ein bisschen zu hoch.

    • Reply
      sala83
      19. Februar 2017 at 15:51

      ja, der Name ist ziemlich cool

  • Reply
    Ulla
    14. Februar 2017 at 12:54

    Ich habe noch nie etwas von der Marke gehört, aber die Farbe steht dir toll. Einzig der Preis ist bissl hoch. Alles Liebe, Ulla

  • Reply
    Talasia
    14. Februar 2017 at 17:09

    Habe ich mal auf einem anderen Blog gesehen, aber die Preise finde ich sehr unattraktiv gerade für so eine unbekannte Marke 😀

  • Reply
    sala83
    19. Februar 2017 at 15:52

    @Ulla @Talasia ihr habt Recht, der Preis schreckt wirklich ab, vor allem wenn es eine noch recht unbekannte Marke ist

  • Leave a Reply