Reviews

Face Beautifier

Astor Face Beautifier Contouring Palette

Von Astor gibt es zwei Face Beautifier Contouring Paletten in Light und Medium. Ich habe für euch mal die Farbe 002 Medium getestet. Das Praktische an solchen Kits ist, dass ihr alles zum Gesichtkonturieren in einem Produkt habt. 9,29€ kostet ein Trio. Leider gibt es Astor nicht mehr bei dm zu kaufen, aber ihr könnt die Produkte bei Rossmann, real oder online bekommen. Das Packaging ist schlicht, aber funktional. Der Deckel ist stabil, lässt sich dennoch sehr leicht öffnen.

Astor Face Beautifier Contouring Palette

Ihr habt links die Highlighterfarbe, ein pudriger Nudeton mit goldenem Schimmer. Die Bronzingfarbe ist zwar matt, aber leider auch mit leichtem Goldglitzer. Bei Konturfarben mag ich das nicht so. Für einen Bronzer ist es okay, aber die Palette soll ja zum Konturieren gedacht sein. Da hätte es ein einfacher brauner matter Ton viel besser getan! Das Rouge ist ein heller Korallton. Ich glaube der Goldglitzer ist einfach über alle drei Farben gesprüht. Schade!

Astor Face Beautifier Contouring Palette Swatches

Die Textur ist sehr weich/pudrig, was den Auftrag sehr angenehm macht. Nur der Highlighter krümmelt leicht. Etwas schwierig ist es, die einzelnen Farben aufzunehmen, da die Streifen doch sehr schmal sind. Aber wenn ihr schmale Pinsel nehmt, geht es. Ich hatte nur mit dem Rougepinsel ein bissl Schwierigkeiten. Hinten auf der Verpackung ist auch eine Anleitung abgedruckt, an der ihr euch orientieren könnt, aber nicht müsst.

Astor Face Beautifier Contouring Palette

Je nach Gesichtsform und Geschmack könnt ihr konturieren, wie ihr möchtet. Ich zum Beispiel mag das an der Stirn nicht so. Meistens konturiere ich nur meine Wangenknochen und minimal am Kinn. Da meine Nase ziemlich lang ist, bin ich da auch recht vorsichtig mit dem „Modellieren“. Generell mag ich eher den natürlichen Look ohne dicke Balken und Highlighter, den ihr vom Mars aus sehen könnt. Aber wenn das euer Ding ist, dann haut rein! Bei mir sieht das Ganze dann so aus:

Astor Face Beautifier Contouring Palette Tragebild

Insgesamt gefällt mir das Ergebnis ganz gut. Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass mir der Hightlighter für die Braue etwas zu heavy ist und die Konturfarbe leider auch einen leichten Goldglitzer hat. Ansonsten mag ich die Palette recht gern, vor allem für Reisen, wo man nicht zig Einzelprodukte mitschleppen will. Weitere Reviews findet ihr bei Beautype, Bubblycolor und MTS.

Benutzt ihr Facepaletten?
Oder lieber die Produkte einzeln?

*PR-Samplesignatur

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply