Reviews

Weleda Lip Balm

Weleda Lip Balm rose

Weleda hatte bisher immer den Lippenpflegestift Everon mit Wildrosenöl und den hatte ich stets in Gebrauch, wenn meine Lippen besonders trocken waren. Im Gegensatz zu Labello und Co. hat dieser meine Lippen nämlich nicht langfristig ausgetrocknet. Nun hat Weleda eine neue getönte Lip Balm Serie mit drei Farbnuancen. Ich habe die Farbe rose getestet und bin schwer angetan. Die anderen beiden Farben heißen nude und berry red.

Weleda Lip Balm rose Tube

Das Einzige, was ich nicht so toll finde, ist die Tubenform. Ich mag das einfach nicht im Auftrag und außerdem verschmiert alles sehr schnell. Man sollte also die Plastikschräge schon nach dem Gebrauch mit einem Tuch abwischen, sonst ist schnell auch der Deckel versifft. Die Textur des Balms ist zunächst etwas fester, aber im Kontakt mit den Lippen wird sie sehr geschmeidig/ölig. Ich mag das Tragegefühl wirklich gern, vor allem weil absolut nichts klebt. Der Geruch ist dezent und irgendwie weledatypisch (nach Rose).

Weleda Lip Balm rose Swatch

Die Balms enthalten leichte Farbpigmente, wobei man schon merkt, dass die Farbe nicht im Vordergrund der Produktqualität steht. Also sie sind jetzt nicht hoch pigmentiert, sondern geben einen leichten farbigen Schimmer ab. Ich finde das Ergebnis dadurch sehr natürlich. Außerdem wäre die Applikationsart auch viel zu unpräzise für eine intensive Tönung. So kann man auch bequem unterwegs ohne Spiegel den Balm auftragen und braucht keine Angst zu haben, sich die Lippen 2 Meter farblich umrandet zu haben.

Weleda Lip Balm rose Tragebild

Rose sieht man auf meinen Lippen fast gar nicht, da die Nuacne so ziemlich meiner Naturlippenfarbe entspricht. Am Überzeugendsten finde ich die Haltbarkeit und Pflegewirkung. Dank des Jojobaöls und der Sheabutter werden die Lippen super zart. Es bildet sich so eine Art Schutzfilm, der überraschend lange bestehen bleibt. Man muss also nicht alle Stunde nachlegen. In meiner Handtasche darf er also nicht mehr fehlen. In Sachen Lippenpflege ist Weleda einfach top! (auch im Vergleich zu eos, Labello etc.). Der Kostenpunkt liegt bei 6€ für die 10ml Tube. Man benötigt aber wirklich nur eine kleine Menge und durch die hohe Haltbarkeit entsteht eine gute Ergiebgkeit. Weitere Meinungen findet ihr bei anothergirlsbeautycase, billchensbeautybox und beautyglace.

Habt ihr die neuen Lip Balms schon probiert?

*PR-Sample

signatur

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    paper writing service
    12. Mai 2017 at 12:38

    it looks awesome on your lips, I think this colour can be used if you have light skin! thanks for sharing!

  • Leave a Reply