Nails

Guerlain – ein Hauch von Nichts [NOTD]

Guerlain 001 My First Nailpolish

Vor einer geraumen Zeit hatte ich mal diesen Nagellack von Guerlain bei Mel gewonnen und nun endlich habe ich ihn mal ausprobiert. Bisher hatte ich noch keinen Lack der Marke und war dementsprechend erwartungvoll. Preislich liegt er auch eher im gehobeneren Segment, denn das Fläschchen kostet ca. 20€. Die Farbe heißt 001 My First Nailpolish und das darf man wörtlich nehmen, denn sie ähnelt stark einem Kindernagellack ohne dass ich das hier jetzt negativ meine.

Guerlain 001 My First Nailpolish

Das Fläschchen ist sehr schön und wirkt auf den ersten Blick auch sehr hochwertig. Leider ist es die Kappe nicht wirklich. Auch stört mich, dass die Kappe nicht gleichzeitig der Griff ist. Dieser kleine schwarze Verschluss liegt nicht wirklich bequem in der Hand und man würde wesentlich besser lackieren können, wäre der durchsichtige Plastikgriff fest. Enthalten sind 8,8ml. Für mich etwas wenig (bin Sally Hansen verwöhnt), aber das ist ok. Leider ist das Finish aber so sheer, dass man nur bonbonfarbenen Glitzer auf den Nägeln hat, wenn man ihn solo aufträgt. Es soll halt wie der Name schon suggeriert, etwas Leichtes sein. Für mich funktioniert er allerdings „nur“ als TopCoat über einen Farblack.

Guerlain 001 My First Nailpolish Tragebild Guerlain 001 My First Nailpolish Tragebild Guerlain 001 My First Nailpolish Tragebild

Es ist ein leichter Rosé-Apricot-Farbton mit rosanen und silbernen Schimmerpartikeln. Die Partikel sind sehr fein und sehen dadurch nicht zu kitschig aus. Als Topper finde ich ihn ganz nett, aber mehr auch nicht. Eine Kaufempfehlung für diese Nuance kann ich also nicht aussprechen. Ach und falls ihr euch fragt, welchen Lack ich darunter trage: das ist von Sally Hansen Enchanté

Sally Hansen Enchanté Sally Hansen Enchanté

Besitzt ihr Lacke von Guerlain?

signatur

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Geri
    8. Juni 2017 at 21:00

    Alleine wegen dem Preis würde ich den Nagellack nicht kaufen. Aber das Fläschchen ist so süß <3

  • Reply
    Sooyoona
    9. Juni 2017 at 11:12

    Oh nein wie schade! Den Preis würde ich eindeutig auch nicht bezahlen, wenn der Lack dann nichte einmal schön deckend ist.

  • Leave a Reply