Reviews

Tag 5 – Totes Meer Maske

Totes Meer Therapie Beruhigende Maske von Salthouse

Heute im Test die Totes Meer Therapie Beruhigende Maske von Salthouse. Die Maske ist im Sachet abgefüllt und für zwei Anwendungen gedacht. Ihr könnt die Packung in der Mitte durchreißen. Ich habe sie bei real,- gekauft, aber ihr könnt sie auch in der Apotheke oder bei dm bekommen. Der Kostenpunkt liegt bei 1,25€. Das Produkt ist extra füe empfindliche und problematische Haut entwickelt und kann auch bei Neurodermitis und Schuppenflechte angewendet werden. Laut Hersteller wirkt sie sofort beruhigend, vermindert Rötungen und verringert Juckreiz.

Ingredients: Aqua, Cellulose Gum, Glycerin, Panthenol, Propanediol, Maris Sal (Dead Sea Salt), Propylene Glycol, Maytenus Macrocarpa (Chuchuhuasi) Bark Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Phenoxyethanol, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Benzyl Alcohol

Totes Meer Therapie Beruhigende Maske von Salthouse Anwendung

Die Maske ist ph-neutral und ohne Parfum, Farbstoffe, PEG, Silikone, Paraffin und Parabene. Die Anwendung ist wie gewohnt: ihr tragt die Maske auf euer gereinigtes Gesicht auf und lasst sie etwa 10 Minuten einwirken. Anschließend nehmt ihr sie mit einem weichen Kosmetiktuch ab. Ich habe mir anschließend noch das Gesicht kurz abgespült. Etwas problematisch war das Aufreißen der Packung, am Besten nimmt man eine Schere^^.

Totes Meer Therapie Beruhigende Maske von Salthouse Inhalt

Es ist eher ein kühlendes Gel, als eine Maske würde ich sagen. In der Packung wirkt es noch leicht orange, aber auf dem Gesicht aufgetragen ist es quasi farblos. Zunächst war sie wirklich angenehm kühlend, aber leider hielt der Effekt nicht lange an. Trotz der „bedenkenlosen“ Inhaltsstoffe hatte ich ein brennendes Gefühl auf der Nase. Länger als 10 Minuten wollte ich es dann auch nicht drauf lassen. Meine Nase war hinterher auch leicht gerötet. Das hat sich aber zum Glück gleich wieder gelegt.

Totes Meer Therapie Beruhigende Maske von Salthouse Tragebild

Insgesamt habe ich für mich keinen großen Nutzen feststellen können. Ich werde das zweite Sachet aber mal verwenden, wenn ich akut Juckreiz habe. Generell denke ich, die Maske ist eher für problematischere Haut als meine. Ich habe mal bei codescheck.info geschaut und anscheinend bin ich nicht allein mit meinem Empfinden, dass sie etwas brennt. Irgendwie irritiert mich das ein wenig, dass eine Maske gegen Juckreiz und Rötungen genau diese verursacht. Nachkaufen würde ich sie daher nicht.

Kennt ihr die Maske?

signatur

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply