Reviews

Tag 6 – SOS Detox Maske

Luvos Heilerde SOS Detox Maske

Erst seit Mai diesen Jahres auf den Markt ist die Heilerde SOS Detox Maske von Luvos. Auch wenn ich schon viel Gutes über die Heilerdemasken der Marke gehört und gelesen habe, so habe ich selbst bisher noch keine getestet. Nun ist es aber endlich soweit. Irgendwie hatte ich Heilerde immer mit viel Dreck und Aufwand assoziiert*lol. Die Maske besteht aus naturreiner Heilerde mit Seefenchel und soll die Haut porentief reinigen, Schadstoffe binden, freie Radikale neutralisieren und für einen leuchtenden Teint sorgen. Für mich als Großstadtpflanze ideal, denn meine Haut ist täglich der Luftverschmutzung ausgesetzt.

Ingredients: Aqua, Sorbitol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil1, Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Camellia Sinensis Leaf Extract1, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Crithmum Maritimum Extract, Maltodextrin, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum (Natural Essential Oils), Limonene2, Linalool2, Citral2, Geraniol2, Eugenol2, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).

Luvos Heilerde SOS Detox Maske Anwendung

Die Anwendung ist zum Glück sehr einfach, da ihr nichts weiter anrühren müsst. Ihr tragt die Maske auf euer gereinigtes Gesicht, nach Wunsch auch auf den Hals und das Dekolleté auf. Augen- und Mundpartie werden wie immer ausgespart. Dann lasst ihr die Heilerde ca. 10-15 Minuten einwirken. Anschließend nehmt ihr alles mit einem feuchten Pad/Tuch ab und spült die Reste mit klarem Wasser runter. Idealerweise tragt ihr zum Schluss noch eine Feuchtigkeitspflege oder ein Serum auf.

Luvos Heilerde SOS Detox Maske Konsistenz

Ihr habt wieder 2 Sachets für 2 Anwendungen. Das Aufreißen ist gewohnt ätzend, also Schere her! Die Textur ist etwas fester, aber dennoch lässt sich die Maske gut auftragen. Farblich sieht es aus wie Senf^^. Einen störenden oder muffigen Geruch konnte ich nicht feststellen. Insgesamt hat sich die Maske ganz gut angefühlt, denn es hat nirgends gebrannt oder gespannt. Das Abwaschen ist natürlich etwas aufwändiger, als bei Tuchmasken, aber jetzt nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Auch ist alles gut wasserlöslich, so dass ihr nichts einsaut.

Luvos Heilerde SOS Detox Maske Gesicht

Das Hautbild danach war wirklicht gut: super rein, irgendwie gesund und frisch. Ganz minimal ist sie austrocknend, was sich bei mir mal wieder auf der Nase gezeigt hat. Durch das Pflegeserum im Anschluss hat sich das aber gelegt. Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann die Maske daher empfehlen! 1,19€ kostet sie übrigens.

Kennt ihr die Luvos-Heilerdemasken?

*PR-Sample

signatur

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ulla
    12. Juni 2017 at 11:01

    Ich mag die Luvos Masken auch wirklich gerne, kaufe mir aber immer die bereits angeührten Masken und rühre nicht selbst an!

  • Reply
    Kristina
    12. Juni 2017 at 14:36

    Danke für den tollen Tipp! Ich steh total auf Detox-Produkte! Bin nach langem durchprobieren jetzt bei Glutathion von https://www.vitaminexpress.org/glutathion-kapseln als dauerhaftes Entgiftungsmittel geblieben. Fürs Gesicht habe ich noch nichts, werde nun aber mal die Luvos-Maske ausprobieren! Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Kristina

  • Leave a Reply