Reviews

Seche Vite bald bei dm online

Seche Vite dry fast top coat

Seche Vite kennt man vor allem aus den Vereinigten Staaten. Ich schaue regelmäßig einige amerikanische Youtuber (ohmygoshpolish) in Sachen Nageldesign und viele schwören auf diesen Top Coat. Umso verwunderlicher ist, dass er in Deutschland nicht so extrem gehypt ist. Das liegt natürlich auch daran, dass er hierzulande nicht vertrieben wird oder sollte ich sagen wurde?! Denn ab Mitte August ist er bei dm online erhältlich! Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Ich halte euch auf dem Laufenden, auch was den Preis betrifft.

Seche Vite dry fast top coat

Bisher habe ich immer den Überlack Insta-Dri von Sally Hansen verwendet und war soweit auch zufrieden. Bis ich den Dry Fast Top Coat von Seche probiert habe… Zuerst war ich skeptisch, vor allem weil er ziemlich stark nach Chemie riecht. Dem Überlack liegt auch ein Beipackzettel bei, da er er unter anderem Toluol enthält, was nicht ganz unbedenklich ist. Es ist leicht entzündlich und die Dämpfe sollten nicht dauerhaft eingeatmet werden. In der Nähe von Kindern, Schwangeren oder Haustieren würde ich von der Nutzung abraten. Wenn ihr selbst schwanger seid, solltet ihr ihn gar nicht verwenden. Eure Nagelhaut könnt ihr mit etwas Nagelöl schützen. Der Auftrag an sich ist aber super. Man benötigt nur einen Tropfen pro Nagel und die Konsistenz ist so geschmeidig, dass sie sich sofort auf den Farblack legt. Bei Insta-Dri hatte ich ab und an das Problem, dass er etwas dickflüssig wird.

Seche Vite dry fast top coat

Aber das Beste neben dem extrem schnellen Trochnen (nach 5 Minuten sind eure Hände wieder voll einsatzbereit) ist, dass der TopCoat den Nagellack super haltbar macht. Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass ich einen anderen Überlack als sonst verwendet habe und mich gewundert, warum mein Lack nach 7 Tagen immer noch keine Tipwear hatte. Bis auf den Geruch und die enthaltenen Schadstoffe bin ich überzeugt und werde ihn definitiv nachkaufen! Auch wenn ich ihn nicht jedes Mal verwenden werde, so ist er eine echte Geheimwaffe, wenn es mal blitzschnell gehen soll oder eure Mani zum Beispiel auf Reisen mal sehr lange halten muss. Habt ihr Interesse an einem Top Coat Vergleich?

Seche Vite dry fast top coat

Kennt ihr Seche Vite?

*PR-Sample

signatur

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Melli
    1. August 2017 at 8:22

    Hey,

    oh das ist ja cool. Hab schon viel gutes gehört. Und bei dem Top Coat Vergleich von Frischlackiert hat der auch gut abgeschnitten.
    Ich freu mich drauf, bitte sag Bescheid, wenn du näheres weißt. Danke.

    Lieben Gruß

    Melli

  • Reply
    TaraFairy
    1. August 2017 at 15:55

    Für mich ist er aufgrund der INCIs leider raus, da bleibe ich auch bei InstaDri.
    Aber danke, dass du uns so super auf dem Laufenden hältst!
    Glg
    Jennifer

  • Reply
    Sooyoona
    4. August 2017 at 17:38

    Das war mein erster Top Coat, den ich mir gekauft habe. Allerdings war mir der Bezug zu mühsam und ich bin auf Sally Hansen umgestiegen, bei dem ich auch bleiben werde.

  • Leave a Reply