Reviews

Nivea Mizellen Reinigungstücher

Nivea Mizellen Reinigungstücher Flamingo

Von Nivea gibt es neu Reinigungstücher mit Mizellenwasser. Gekauft habe ich sie bei dm für 1,69€ und dafür bekommt man 25 Tücher. Im Moment gibt es die Design-Kollektion mit Flamingo im Handel. Diese entstand in Kooperation mit der Youtuberin Barbara Sofie. Ich habe kurzzeitig mal ein paar Videos von ihr geschaut, aber insgesamt richtet sich ihr Kanal eher an jüngere Mädels und daher habe ich ihn wieder entabonniert. Aber darum soll es ja jetzt nicht gehen. Flamingo ist genau wie Einhorn und Kaktus und Ananas so ein Motiv, das wohl immer seine Abnehmer findet.

Nivea Mizellen Reinigungstücher Rückseite

Die Tücher versprechen eine 3in1-Funktion, nämlich eine sanfte aber gründliche Reinigung, Feuchtigkeitsspende und Schutz der natürlicher Balance der Haut. Die ersten beiden Punkte kann ich nachvollziehen, aber das letzte verstehe ich nicht. Was soll wie geschützt werden? Wie soll denn ein Reinigungstuch die Feuchtigkeitsbalance meiner Haut schützen? Zumal es für alle Hauttypen geeignet ist, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich denke, Nivea will nur sagen, dass die Tücher so mild sind, dass sie die Haut nicht reizen. Aber schauen wir doch mal auf die Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat., PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Poloxamer 124, Decyl Glucoside, Glyceryl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Sodium Acetate, Ethylhexylglycerin, Propylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Parfum

Die Tücher duften recht stark, das ist mir gleich aufgefallen. Sie riechen zwar gut, aber ich finde potenzielle allergieauslösende Stoffe in Reinigungsprodukten einfach unnötig. Für die 3 Sekunden Anwendung muss das jetzt nicht mega mäßig schnuppen. Außerdem nicht besonders toll: Poloxamer 124 (Tensid, schwächt die Hautbarrierefunktion), Butylphenyl Methylpropional (bedenklicher Duftstoff), BHT (Antioxidationsmittel; steht im Verdacht krebsfördend und hormonell belastend zu wirken). Generell sind viele Stoffe enthalten, die die Hautbarriere zerstören können – also von wegen harmlos und mild…

Nivea Mizellen Reinigungstücher Tuch

Die Tücher sind obwohl etwas gröber texturiert, angenehm weich. Es kratzt nichts und auch die Augenpartie wird nicht mechanisch belastet. Was ich bestätigen kann, ist, dass sich die Haut angenehm feucht anfühlt. Die Tücher sind gut getränkt, ohne besonders nass zu sein. Die Anwendung ist wirklich einfach. Allerdings finde ich die Reinigungsleistung eher mau. Angeblich sollen die Tücher auch wasserfestes MakeUp entfernen. Bei mir hat es nicht einmal normale Mascara gut wegbekommen. Für das Gesicht sind die Tücher ok, wenn man es mal eilig hat. Augenmakeup entfernen sie nicht sehr gründlich. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht und kann euch die Reinigungstücher daher nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

Habt ihr sie schon probiert?

signatur

Merken

Merken

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Mum
    27. August 2017 at 19:37

    Ich danke dir für diesen Bericht. Ich stand auch schon davor, habe mich dann aber dann doch für wieder meine „alten“ dunkelblauen Nivea Creme Pflege Reinigungstücher entschieden. Ich habe ja nie Make up drauf und nehme sie so zur Reinigung und Pflege und bin sehr zufrieden. Also da bleibt der Flamingo, in meinem Fall, lieber im Laden.
    LG und einen schönen Restsonntag noch.

    • Reply
      sala83
      1. September 2017 at 19:27

      Japp, kannste dir sparen^^

  • Reply
    Finja
    27. August 2017 at 19:58

    Nachdem ich die Werbung gesehen hab waren die bei mir schon durchgefallen.
    Man weiß ja, dass in der Werbung viel gelogen wird, aber das ist einfach zu dreist. Ein Wisch und das gesamte Holi-Festival ist ab?
    So ein Quark! 😄

    • Reply
      sala83
      1. September 2017 at 19:27

      Jaaa, die Werbung finde ich auch extrem unglaubwürdig. Sie wischt ja nicht mal richtig und trotzdem ist natürlich alles weg – nee, is klar…

  • Reply
    Pasadena85
    28. August 2017 at 5:52

    wären mir generell zu teuer, also alle Reinigungstücher von Nivea, denn mangelhafte Reinigung kann ich auch für weniger Geld haben :-p

    • Reply
      sala83
      1. September 2017 at 19:26

      hihi…welche benutzt du, wenn du welche nimmst?

  • Reply
    Mum
    28. August 2017 at 19:15

    DU BIST DIE TAPFERSTE MAUS des Universums !!!

  • Reply
    SaritLovesLife
    28. August 2017 at 19:39

    Bei mir sind sie auch durchgefallen. Ich hab sie aber nur für Swatches- und Lippenstiftentfernung benutzt. Im restlichen Gesicht mochte ich sie wegen des intensiven Geruchs nicht benutzen. Schon gar nicht an den Augen!

    • Reply
      sala83
      1. September 2017 at 19:25

      Ich bin da auch immer vorsichtig. Man sprüht sich ja auch kein Parfum in die Augen, wa Oo

  • Reply
    Sooyoona
    29. August 2017 at 9:15

    Schade, dass sie nicht überzeugend sind. Sie wären bestimmt super praktisch gewesen, gerade für den Urlaub oder unterwegs wenn man nicht viel Zeug mitnehmen möchte.

    • Reply
      sala83
      1. September 2017 at 19:26

      ich mag die von Florena ganz gern

    Leave a Reply