Looks

Taupe geht immer

Eye Makeup Taupe

Bei mir enden Smokey Eyes für den Alltag meistens in Taupe. Ich mag diese leicht verwaschene Mischung aus Grau, kühlem Braun und Türkis, die dann so metallisch wirkt. Leider ist das Bürstchen meiner aktuellen Mascara so riesig, dass ich natürlich auf den Lidschatten gekommen bin *grummel. Aber irgendwie war mir nicht nach Lidstrich, mit dem ich das natürlich hätte retten können. Tagsüber trage ich Lidschatten meistens ohne Eyeliner, einfach weil die Augen dann offener und die Wimpern länger wirken. Benutzt habe ich jedenfalls aus der Naked 3 Palette von Urban Decay die Farben Nooner und Limit als Übergangsnuancen. Ich habe mir angewöhnt vor dem eigentlichen AMU die Lidfalte mit einer recht natürlichen und in meinem Fall meist kühlen Farbe zu konturieren.

Eye Makeup Taupe

Auf dem beweglichen Lid habe ich dann eine farbige Base aufgetragen inform eines Lidschattenstiftes. Kiko macht da wirklich sehr gut Farben, die sich auch schön verblenden lassen. Ich habe die Farbe 31 Iris Blu – ein helles Blau mit violett-rotem Schimmer. Anschließend habe ich von Colourpop Cricket darüber aufgetragen und verblendet. Damit der Look aber vor allem in der Mitte des Augenlides nicht zu dunkel wird, habe ich dort noch ganz wenig hellen türkisen Lidschatten von essence aufgetupft. Auf den Fotos sieht man es nicht so gut, aber das Ganze changiert je nach Lichteinfall sehr schön.

Wie sieht euer geht-immer-Look aus?signatur

Merken

Merken

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    TaraFairy
    26. August 2017 at 19:53

    Den Titel des Posts kann ich absolut unterschreiben!
    Ich trage auch sehr gerne taupefarbene AMUs. Dein Look gefällt mir ausgesprochen gut und deine Anregung mit der blauen Base werde ich bald mal aufgreifen.
    Vielen Dank für den Tipp!

    • Reply
      sala83
      27. August 2017 at 19:33

      Ja, probier das mal aus! Ich finde, dadurch wirkt es nicht ganz so langweilig *grins. Liebe Grüßle an dich :*

  • Reply
    Shalely Hamburg
    28. August 2017 at 2:15

    Taupe ist meine Lidschattenfarbe, wenn es schnell gehen soll und ich nicht viel nachdenken möchte. Geht wirklich immer

    • Reply
      sala83
      1. September 2017 at 19:18

      Ja, es passt eigentlich immer *strike

  • Reply
    Abubakar
    31. August 2017 at 9:15

    ich deinen Blog super finde 😉

    • Reply
      sala83
      1. September 2017 at 19:18

      vielen lieben Dank <3

    Leave a Reply