Reviews

Balea Schönheitsgeheimnisse

Balea Schönheitsgeheimnisse

Von Balea gibt es neu die Schönheitsgeheimnisse Shampoos im Sortiment. Zunächst dachte ich es wären die Wahre Schätze Produkte von Garnier, weil das Packaging und die ganze Aufmachung ja nahezu identisch sind. Oder was meint ihr? Die Baleaprodukte sind vegan und silikonfrei. Auch preislich ist die dm Eigenmarke nicht zu toppen. Ein Shampoo mit 250 ml kostet 0,95€. Insgesamt gibt es 4 verschiedene Shampoos (plus passende Spülung jeweils). Shampoo Cocos-Wasser für trockenes Haar, Beruhigendes Shampoo Hafermilch für sensibles Haar, Vitalisierendes Shampoo Zitronenminze für normales Haar und Farbpflegendes Shampoo Roter Mohn für coloriertes Haar. Ich habe mir Zitronen-Minze und Hafermilch gekauft. Leider bin ich aber ziemlich enttäuscht. Zunächst einmal muss man ziemlich stark drücken, um das Shampoo heraus zu bekommen. Ich dachte, vielleicht habe ich nur eine doofe Flasche erwischt, aber es ist bei beiden so. Geruchlich tendieren sie fast gegen Null. Das Aufschäumen ist ganz okay und auch die Reinigungsleistung ist in Ordnung. Allerdings haben meine Haare bei beiden Shampoos schnell nachgefettet, so dass ich schon am nächsten Tag meine Haare erneut waschen musste. Ebenfalls nicht so toll ist, dass Benzophenone enthalten sind, denn diese stehen im Verdacht hormonell wirksam zu sein. Alles in allem für mich eine unnötige Produktreihe Oo

Habt ihr sie schon getestet?

signatur

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Anne
    18. September 2017 at 19:00

    Ich habe das Zitronen Shampoo aktuell im Gebrauch und mag es ganz gern. Den Duft find ich sehr angenehm, weil er nicht zu intensiv ist. Die Reinigungsleistung ist ok, ein schnelles Nachfetten konnte ich nicht beobachten. Es ist kein besonders tolles Shampoo, aber auch kein kompletter Reinfall für mich. Ich möchte unbedingt das Cocos Shampoo testen, aber das ist bei uns ständig ausverkauft 🙂

    Liebste Grüße
    Anne

  • Leave a Reply