Nails

Catrice ICONails [NOTD]

iconails4

Nun habe ich endlich auch einen der ICONails Nagellacke von Catrice getestet, da es diese Farbe ja zur Zeit beim Kauf der Brigitte dazu gibt. Die Farbe heißt 05 It’s All About That Red und ist ein wundervoll intensives kühles Rot. Im Vorfeld habe ich ja schon viele sehr positive Berichte bei Bloggern gelesen und daher waren meine Erwartungen auch extrem hoch. Doch was soll ich sagen? Sie wurden nicht enttäuscht!

iconails2

Ich habe nur eine Schicht aufgetragen, um diese Deckkraft zu erzielen. Selbst wenn ihr keine besonders dicke Schicht lackiert, reicht eine vollkommen aus. Auch der Glanz ist wirklich bezaubernd ♥ Ebenso gefällt mir das neue Design der Flaschen gut. Es ist jetzt nichts spektakuläres, aber die Form ist schön platzsparend und sieht mit diesem CA-Schnörkel recht jung und modern aus.

iconails3

Etwas irritiert hat mich, dass man die Kappe quasi abnimmt und ihr dann einen schmalen geriffelten Deckel habt, der gleichzeitig auch der Griff ist, mit dem ihr die Farbe lackiert. Ähnlich zu den Lacken von Guerlain, wobei die Kappe bei Catrice zum Glück etwas größer ist. Ich persönlich habe eine ruhigere Hand, wenn der Griff nicht zu klein ist. Die ICONails Lacke sind vegan und mit Acai Öl angereichert. Durch den Shine und die überdurchschnittliche Deckkraft machen sie wirklich ein Gel-Fnish. Catrice verspricht einen Halt von bis zu 7 Tagen auch ohne TopCoat. Da ich aus Gründen des Schnelltrocknens eh immer einen TopCoat lackiere, kann ich das nicht beurteilen. Aber laut purethings hält er wohl eher so 3-4 Tage. Das finde ich auch realistischer.

iconails1

Durch den breiten flachen Pinsel geht das Lackieren sehr schnell. Besonders überzeugend ist natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis, denn ein Lack mit 10,5ml kostet 2,99€. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert ♥ Weitere Meinungen findet ihr bei frischlackiert, Tinesuchtnachmehr und Whatdoyoufancy?.

Habt ihr sie schon getestet?

signatur

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply