Reviews

Kat Von D Bauhau5

Kat Von D Bauhau5

Der Herbst ist da und mit mit ihm die Zeit für Beerentöne ♥ Mein erster Everlasting Liquid Lipstick von Kat von D war Berlin und weil ich von der Textur, Farbe und Haltbarkeit sehr angetan war, habe ich mir eine weitere Farbe gekauft. Bauhau5 heißt sie und ist ein recht einzigartiges beeriges Pink. Ich mag die Idee Bauhaus mit einer 5 am Ende zu schreiben.

Kat Von D Bauhau5Kat Von D Bauhau5

Der Schwammapplikator ist super weich, was einerseits sehr angenehm im Auftrag ist, aber andererseits die Kontur zu ziehen schwieriger macht. Das seht ihr auch unten auf den Bildern, dass es am Rand nicht ganz sauber wird. Ihr könnt natürlich im Nachhinein mit Concealer ausbessern. Kaufen könnt ihr Kat von D ja neuerdings über Sephora/Galeria Kaufhof. Der Kostenpunkt für einen Liquid Lipstick liegt bei 19,99€.

Kat Von D Bauhau5 Swatch

Das Finish ist matt. Da die Pigmentierung sehr hoch ist, benötigt man wirklich nur wenig Farbe für eine intensive Leuchtkraft. So verhindert man auch, dass das Ganze unschön pastös wirkt. Die Farbe ist eine Mischung aus kühlem Pink, Rosenholz und Beere irgendwie – jedenfalls sehr außergewöhnlich. Im Sonnenlicht wirkt die Farbe natürlich heller/pinker als im normalen Tageslicht.

Kat Von D Bauhau5 Lips Kat Von D Bauhau5 Lips

Bei so einer intensiven Färbung sollte man die Lippen auch etwas weiter nach innen einfärben, da ihr sonst, wenn ihr den Mund öffnet, so eine harten Kante habt (letztes Bild). Wenn die Farbe angetrocknet ist, färbt sie nicht mehr so stark ab. Ganz kusstecht ist sie allerdings nicht.

Kat Von D Bauhau5 Tragebild

Gut gefällt mir, dass sich die Lippen nicht ausgetrocknet anfühlen und auch nicht „ungepflegt“ aussehen. Insgesamt finde ich die Textur zwar nicht perfekt, aber man kann gut mit ihr arbeiten. Für einen makellosen Auftrag sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen. Aber die Farbe ist einfach so umwerfend, da kann ich darüber hinweg sehen ♥

Oder? Was meint ihr?

signatur

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply