Reviews

Pixi Endless Silky Eye Pen

Pixi Endless Silky Eye Pen

Heute zeige ich euch den Endless Silky Eye Pen von Pixi in der Farbe  Slate Grey. Als ich nämlich letztens die Neuheitenbox von beauprsamplestypress erhalten habe, war auch ein Tütchen mit einigen Produkten der Marke Pixi by Petra enthalten. Die Pflegeprodukte muss ich erst ausgiebig testen und dann kommen die Reviews. Jedenfalls wollte ich Pixi schon lange mal testen, weil viele zum Beispiel von dem Glow Tonic sehr schwärmen. Heute soll es aber zunächst um ein Produkt aus dem dekorativen Bereich geben. Kaufen könnt ihr Pixi zum Beispiel online bei Douglas.

Pixi Endless Silky Eye Pen

Hinter dem Label steckt die MakeUp Artistin Petra Strand und obwohl es Pixi schon seit über 15 Jahren gibt, ist die Marke erst seit einiger Zeit so richtig ins mediale Blickfeld gerückt. Das Design der Produkte ist relativ leicht wiedererkennbar durch das Lindgrün, das immer irgendwo auftaucht. Bei dem Eyeliner ist es hinten das Stiftende. Die Endless Silky Eye Pens sind frei von Parabenen, Mineralöl und Konservierungsstoffen und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben.

Pixi Endless Silky Eye Pen SlateGrey

Ich habe SlateGrey – ein Grau, das durch die enthaltenen hellblauen und roten Schimmerpartikel je nach Lichteinfall  anders schimmert. Das Finish würde ich schon fast metallisch beschreiben. Die Textur ist butterweich ♥ Man muss quasi kaum Aufdrücken, sondern nur ganz leicht über die Haut fahren. Das ist natürlich beim Auftrag super angenehm. Auch die Pigmentierung ist klasse!

Pixi Endless Silky Eye Pen SlateGrey Swatch

Weil es so weich ist, hatte ich zunächst Angst, dass es dann auch sehr schmierig wird, vor allem wenn man wie jetzt im Sommer leicht ölige Augenlider hat. Überraschenderweise war das aber nicht der Fall. Auf dem Auge empfiehlt es sich 2 Schichten aufzutragen, damit es gleichmäßig deckend ist. Normalerweise ziehe ich meinen Lidstrich mit einem Liquidliner, daher war ich unsicher, ob ich die Form hinbekomme. Meine Bedenken waren allerdings unbegründet, denn selbst das „Flügelchen“ ist einigermaßen gelungen. Es ging auch sehr fix von der Hand.

Pixi Endless Silky Eye Pen SlateGrey Winged Liner

Der Eyeliner ist wasserfest und dadurch auch sehr langanhaltend. Mit einem ölhaltigen Remover könnt ihr ihn aber gut wieder entfernen. Wenn die Farbe trocken ist, stempelt auch nichts in die Lidfalte. Leider ist der Stift nicht zum Herausdrehen, sondern muss angespitzt werden. Das mag ich ja nicht so. Insgesamt macht der Liner einen super Job: leichter Auftrag und verlässlicher Halt ohne zu verwischen. Preislich liegen wir hier bei ca. 16€.

Kennt ihr Pixi?

signatur

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply