Reviews

Meene Metal-Schnute

Rival de Loop Metal Matte Liquid Lipgloss 02 Heartbeat

„Ich und meine Schnute, meine Metal-Schnute.“ Okay, ich bin noch ein bissl im Romanofieber vom Konzert letzten Donnerstag ♥ Metallische Lippenfarben sind ja schon eine ganze Weile Trend und nun endlich habe ich mir auch eine zugelegt. Ich muss ja zugeben, dass ich den Trend zwar ziemlich cool finde, mich selbst aber noch nicht überwinden konnte, da ich doch sehr strukturierte Lippen habe. Jetzt im Winter sind sie zusätzlich noch sehr trocken und da hatte ich einfach Angst, dass sich die Farbe unschön in die Lippenfältchen legt. Gekauft im Sale für 1,29€ habe ich diesen Metal Matte Liquid Lipgloss von Rival de Loop.

Rival de Loop Metal Matte Liquid Lipgloss 02 Heartbeat Swatch

Er stammt aus der „Fall in Love“ Herbstkollektion. Insgesamt gab es 3 verschiedene Farben. Im Sale habe ich aber nur diese hier entdeckt – 02 Heartbeat. Es ist eine Rosanuance mit goldenem Schimmer, die im Ergebnis dann kupfern wird. Das Finish ist metallisch und matt, wobei sich das ein wenig widerspricht. Es ist eher so semi-matt, denn durch den Goldschimmer wirkt er immer auch ein wenig glänzend. Der Auftrag war ziemlich problemlos, alerdings musste ich 2 Schichten auftragen für ein deckendes Resultat. Bei so einer hellen Farbe empfiehlt es sich, die Lippen vorher zu neutralisieren mit Foundation, denn wie ihr bei mir seht, entsteht sonst so eine leichte rote Linie an den Rändern.

Rival de Loop Metal Matte Liquid Lipgloss 02 Heartbeat Tragebild

Insgesamt finde ich den Effekt ziemlich cool, wobei mir dieses Kupferne nicht so recht steht, denn es beißt sich mit meinem Hautton. Auch werden die Lippenfältchen wie befürchtet betont, aber es setzt sich zum Glück nichts ab. Überrascht hat mich die gute Haltbarkeit. Ich musste 2 getränkte Pads verwenden, um alles zu entfernen.

Rival de Loop Metal Matte Liquid Lipgloss 02 Heartbeat Tragebild

Für spezielle Looks ist es ganz witzig, aber in der Ausführung nichts für mich. Ich müsste wohl dunklere Farben wählen. Übrigens müsst ihr euch nicht unbedingt extra metallische Lippenprodukte kaufen, sondern könnt auch ganz einfach Lidschatten mit schimmernden Finishes über eure normalen Lippenfarben geben. Das habe ich schon einige Male gemacht und das funktioniert recht gut. Vor allem, wenn ihr es nur als Highlight im mittleren Bereich haben wollt.

Wie findet ihr metallische Lippenfarben?

signatur

Merken

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    LILYmag
    15. November 2017 at 12:12

    Fantastischer Tip mit den Lidschatten! Ich bin nämlich auch gerade drauf und dran, mir ein paar Metallic-Lippenstifte zuzulegen..

    PS. Romano <3

    • Reply
      sala83
      15. November 2017 at 18:42

      Ja, das kannst du ja erstmal testen und wenn dir das an dir gefällt, kannst du dir einen Metallic-Lipstick zulegen 🙂
      PS: jaaaa^^

  • Reply
    Mum
    15. November 2017 at 13:03

    Ich mag ihn. Hätte nicht mit einem so schönen Ergebnis gerechnet. HDL

    • Reply
      sala83
      15. November 2017 at 18:42

      ja, überraschend gleichmäßig wird er. hdal

  • Reply
    Chrissi
    15. November 2017 at 15:45

    Ich habe mir die andere Version gekauft.am Anfang fand ich den Effekt nicht so gut aber nach zwei mal tragen gefällt er mir doch echt gut.
    LG Chrissi

    • Reply
      sala83
      15. November 2017 at 18:43

      ich glaube, es ist echt Gewöhnungssache, weil es halt so gar nicht „natürlich“ aussieht, aber das muss ja nichts Schlechtes sein ab und an 😀

  • Reply
    Sooyoona
    17. November 2017 at 19:37

    Also lustig sieht es ja schon aus, aber ausführen würde ich den nun auch nicht 🙂

  • Reply
    Talasia
    18. November 2017 at 9:27

    uh wow, der ist ja super metallisch! Gefällt mir, allerdings trage ich nur noch so selten was auf den Lippen, dass ich mir da nichts mehr neues kaufe ^^

  • Leave a Reply