Reviews

Propolis Rose Callus Mask

Propolis Rose Callus Mask PureHeals

In der letzten My Little Box lag diese Tuchmaske von PureHeals namens PROPOLIS Rose Callus Mask bei. Die Marke war mir bis dato nicht bekannt, aber es ist wohl ein koreanisches Skincare-Label. Leider ist auf der offziellen Homepage auch im Englischmodus die Aboutseite koreanisch. Ich glaube, bekannt geworden sind sie durch ihre Pflegeserie Propolis, deren Hauptwirkstoff Bienenharz (Propolis) ist. Sowie ich das gesehen habe, gibt es aber zumindestens eine zwar nicht sehr aktive, aber deutsche Facebookseite der Marke, solltet ihr da weitere Infos benötigen. Mein erster Blick fiel auf die Inhaltsstoffe und da musste ich kurz inne halten: so ein kleines Tüchlein und so viele Ingredients Oo

Ingredients: Water, Propolis Extract, Butylene Glycol, Glycerin, Dipropylene Glycol, Niacinamide, 1,2-Hexanediol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Lactobacillus/Evening Primrose Seed Ferment Filtrate, Lactobacillus Ferment Lysate, Lactobacillus/Lemon Peel Ferment Extract, Saccharomyces/Angelica Dahurica Root Ferment Extract, Bifida Ferment Filtrate, Lactobacillus/Punica Granatum Fruit Ferment Extract, Saccharomyces/Artemisia Princeps Leaf Ferment Filtrate, Lactobacillus/Nelumbo Nucifera Seed Ferment Filtrate, Saccharomyces/Coix Lacryma-Jobi Ma-yuen Seed Ferment Filtrate, Saccharomyces/Rehmannia Glutinosa Root Ferment Extract, Lactobacillus/Soybean Ferment Extract, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Hydroxyethylcellulose, Propylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Alcohol, Ceramide NP, Hydrolyzed Collagen, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopheryl Acetate, Rosa Centifolia Callus Culture Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Rosa Canina Flower Oil, Geranium Maculatum Oil Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Adenosine, Disodium EDTA, Arginine, Carbomer, Phenoxyethanol

Heiliger Bimbam! Hauptbestandteil neben Wasser ist eben das Propolis – also diese harzige Masse, die Bienen herstellen, um ihre Waben zu bauen. Das Ganze ist ein Gemisch aus verschiedenen Stoffen, die immer auch unterschiedlich stark vertreten sind. Propolis wirkt antibiotisch/antiviral, antioxidativ und es soll die Wundheilung fördern. Außerdem ist Rosenextrakt enthalten und das soll die Haut pflegen und schützen. Nicht so toll sind: PEG-60 Hydrogenated Castor Oil (Tensid) und Disodium Edta (schwer abbaubar, daher umweltschädigend; Schwächung der Zellenmembran).

Propolis Rose Callus Mask PureHeals

Die Anwendung ist wie gehabt: ihr legt die Tuschmaske auf euer gereinigtes Gesicht und belasst sie dort ca. 20 Minuten. Anschließend nehmt ihr sie ab und die überschüssige Flüssigkeit massiert ihr sanft in eure Haut ein. Ich fand die Maske gut getränkt und angenehm frisch beim Auflegen. Nach dem Entfernen hat es etwa 10 Minuten gebraucht bis die Haut nicht mehr angefeuchtet war. Ein klebriges Hautgefühl hinterließ die Maske zum Glück nicht. Der Duft ist dezent nach Rose, was ich persönlich nicht so gern mag. Überrascht war ich von der ziemlich guten Passigkeit. Oft sind mir die Tuchmasken zu groß oder so komisch ausgeschnitten, aber hier hatte ich keine Probleme.

Insgesamt hat mir die Wirkung wirklich sehr gut gefallen, denn meine Haut hat sich angenehm weich und gut genährt angefühlt. Sie sah auch etwas aufgefüllter aus. Einen besonderen Glow, der ebenfalls versprochen wird, konnte ich hingegen nicht aus machen. Vertragen hat meine Haut das Produkt ebenfalls gut trotz der kilometerlangen Liste an Inhaltsstoffen. Allerdings ist es gar nicht so einfach, die Maske in Deutschland zu bekommen. Bei Ebay wird sie für 2,50€ angeboten, bei bbcream24.de und key-beauty.de für 4,60€. Vielleicht hat man auch bei TK Maxx mal Glück.

Kanntet ihr die Marke?

signatur

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply