Reviews

Sephora Ginseng Mask

Sephora Ginseng Mask

Sonntage sind immer ideal für Gesichtsmasken und so habe ich gestern die Ginseng Mask von Sephora ausprobiert. Die Face Sheet Masks von Sephora kosten 3,99€ und ihr könnt sie in Deutschland über Galeria Kaufhauf erwerben. Komischerweise ist diese hier aktuell nicht im Sortiment. Als Wirkung ist toning & revitalizing angegeben. In der Packung befindet sich eine Maske für eine Anwendung.

Sephora Ginseng mask Anwendung

Diese ist denkbar einfach. Ihr reinigt und trocknet euer Gesicht. Dann legt ihr die Tuchmaske auf und lasst sie etwa 15 Minuten einwirken. Anschließend nehmt ihr sie ab und massiert das restliche Produkt in eure Gesichtshaut ein. Ihr müsst nichts abspülen! Das liebe ich ja so an Tuchmasken – es ist keine große Sauerei und leicht in der Handhabung.

Sephora Ginseng mask ausgepackt

Das Tuch ist recht dick, aber dennoch gut getränkt. Beim Auflegen kam mir zunächst der Geruch entgegen. Ich weiß nicht genau, ob Ginseng so riecht, aber ich hatte irgendwie die Assoziation zu Alkohol. Mir persönlich gefiel der Duft nicht, aber er verflog recht schnell, so dass es für mich jetzt kein K.O.-Kriterium ist. Die Passform der Maske ist leider weniger gut, d.h. an der Stirnpartie liegt sie super an, aber am Kinn ist einfach zu viel Tuch. Vielleicht ist meine Gesichtsform zu länglich. Jedenfalls schlug es dort recht große Falten und hielt natürlich dort auch nicht so gut.

Sephora Ginseng mask Tragebild

Die Maske hatte auch im ersten Moment einen angenehm kühlenden Effekt. Ansonsten habe ich sie kaum gespürt, also kein Brennen, Jucken oder Spannen. Das Gefühl auf der Haut war eher erfrischend und beruhigend ♥ Nach 15 Minuten habe ich sie abgenommen und es war nicht mehr viel überschüssiges Produkt vorhanden. Meine Haut hatte also schon ordentlich „getrunken“. Meine Haut hat sich entsprechend wohl genährt, feucht und weich angefühlt. Insgesamt fand ich die Maske sehr gut. Einzig die Passform und der recht hohe Preis für eine Anwendung stoßen negativ auf.

Habt ihr schon die Tuchmasken
von Sephora probiert?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply